und
1013
Spenden bisher
8.437 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Beim verheerenden Brand in Moria haben mehr als 12.000 Menschen, darunter 4.000 Kinder, erneut alles verloren - sie brauchen jetzt dringend Hilfe! 
Unter den Betroffenen sind auch über 400 unbegleitete Kinder, Schwangere und ältere Menschen.

„Den europaweiten Solidaritätsbekundungen für die Menschen vor Ort müssen Taten folgen. Der UNHCR hat die katastrophalen Zustände in den Lagern auf Lesbos schon seit Monaten kritisiert und auf die unmenschlichen Umstände hingewiesen, unter denen die Menschen ausharren müssen. Die Menschen auf Lesbos brauchen jetzt unmittelbar Hilfe, denn es drohen weitere Nächte und Tage ohne Obdach, ohne Perspektive“, so unser Geschäftsführer, Peter Ruhenstroth-Bauer.
 
Der UNHCR hat seine Mitarbeiter*innen sofort vor Ort eingesetzt und unterstützt unter anderem mit Notunterkünften, Transportmitteln und Nothilfegütern. Aber mehr Hilfe ist dringend nötig.

Hilf uns jetzt, den Menschen vor Ort zu helfen. 
Projektort: Moria/ Lesbos, Griechenland

Ansprechpartner:

Torben Dose

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden