und
14
Spenden bisher
2.970 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Der KunstSalon Hilfsfonds
 
Künstlerinnen und Künstler sind durch die Corona-Pandemie in extreme Schwierigkeiten geraten, weil ihnen aufgrund des kulturellen Stillstands die Existenzgrundlage genommen wurde. Die Corona-Krise erschwert oder verhindert gar die künstlerische Arbeit. Viele Künstler*innen, die wir im KunstSalon gefördert  oder  vorgestellt haben, sind in große Not geraten, sei es, weil sie nicht von den von Stadt, Land oder Bund eingerichteten Hilfsfonds profitieren, sei es, weil sie aus anderen Gründen aus den Rastern fallen. 
 
Die Künstlerinnen und Künstler, unsere Stipendiaten wie die vom Villa Aurora-Stipendium, dem Atelierstipendium, den Tanzstipendien wie Crossover  und unsere Preisträger z. B. des Theaterpreises, können ihr Atelier oder ihre Miete nicht zahlen, kein Material für ihre Arbeit anschaffen, sie können nur eingeschränkt proben und auftreten und haben weniger Möglichkeiten mit ihrer Arbeit an die Öffentlichkeit zu gehen. Honorarausfälle können nicht immer ausgeglichen werden. 
 

Projektort: Brühler Str. 11-13, 50968 Köln, Deutschland

Ansprechpartner:

Ulla Egbringhoff

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden