und

Projekt ist beendet.

103
Spenden bisher
6.560 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wir, die 11 Gründer von One Veedel, kommen alle aus dem Bergischen Land, die meisten aus Overath. Dort gibt es schon eine kleine Organisation, die sich Spirit of Zambia nennt. Petra und ihr Ehemann Manfred sammeln Gelder um Brunnen in Sambia zu bauen. Und wir wollen sie dabei unterstützen. Es ist eine wunderschöne Vorstellung einem kleinen Dorf im südlichen Afrika einen Trinkwasserbrunnen zu bauen.  
 
Aber warum ist ein Trinkwasserbrunnen überhaupt so wichtig? Die meisten Dörfer in der Mfuwe-Region in Sambia haben keine eigene Wasserversorgung. Also müssen meistens die Mädchen morgens noch vor der Schule kilometerweit laufen, um Wasser zu holen. Danach gehen sie erst in die Schule. Nachmittags müssen sie dann wieder los. Wasser holen. Wenn der Brunnen im Dorf ist, wird der Schulalltag entspannter für die Kinder und sie haben mehr Zeit zum Lernen. Mehr Zeit für Bildung!  
 
Der Brunnen wird von einer lokalen Firma gebaut. Dafür wird zunächst ca. 35 Meter tief in die Erde gebohrt, um an das saubere Trinkwasser kommen. Wenn dann das erste Wasser sprudelt, ist es ein Fest. Lasst uns gemeinsam viele solcher Feste feiern!
Spirit of Zambia haben bereits 5 Brunnen gebaut und der 6. Brunnen wird gerade gebaut.
 
Unser Spendenziel: 6.500€
Wofür? Für einen Trinkwasserbrunnen in einem kleinen Dorf der Mfuwe-Region in Sambia!
 
Mehr Infos über Spirit of Zambia: www.spirit-of-zambia.com


Wollt Ihr mehr über uns wissen, dann besucht uns doch auf unserer Webseite oder folgt uns auf unseren Social Media Plattformen und schreibt uns eine Nachricht. Wir freuen uns auf Euch!

www.one-veedel.org

www.instagram.com/one_veedel/
www.facebook.com/oneveedel



Projektort: Mfuwe, Sambia

Ansprechpartner:

Simon Werner

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden