und

Projekt ist beendet.

54
Spenden bisher
1.852 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wir engagieren uns für Obdachlose und Bedürftige in Köln. Wir kochen überwiegend selbst und verteilen sonntags am Busbahnhof in Köln je nach Jahreszeit kaltes oder warmes Essen, Salate, Eis, Obst, Gebäck sowie warme und kalte Getränke. Außerdem Hygieneartikel, Hundefutter und Bekleidung. An manchen Tagen kochen wir sogar vor Ort, um besonders Fleisch direkt frisch auf den "Tisch" zu bringen. 
 
Jeden Sonntag kommen mehr Gäste (zur Zeit zwischen 130 und 150) zu uns und deshalb suchen wir Unterstützer/ Sponsoren. 
 
Damit unsere obdachlosen Gäste nicht im stehen essen müssen, viele sind leider auch nicht mehr gut zu Fuß, stellen wir Bierzeltgarnituren auf und stellen außerdem noch Stehtische zur Verfügung. So können unsere Gäste in Ruhe essen. Sie schätzen dieses sehr, weil sie so die Möglichkeit haben, sich auch mal entspannt mit anderen Gästen und mit uns zu unterhalten. Für die Ausgabe nutzen wir außerdem noch 10 Tische und zwei Sonnenschirme samt Ständer, je nach Wetterlage haben wir auch einen Pavillon dabei. 
 
Leider stellt die steigende Anzahl der Gäste und somit die Anzahl der verwendeten Tische und Materialien uns hier langsam aber sicher vor ein logistisches Problem, so dass wir uns Anfang November einen Transporter angeschafft haben.
Dieser wurde komplett durch Spenden finanziert, nun würden wir uns über die Unterstützung beim Unterhalt und bei der Innenausstattung (Regale) freuen.
 
 
Wir danken Euch für Eure Unterstützung!
Eure Street Angels

Projektort: Brügelmannstr. 16-18, 50679 Köln, Deutschland

Ansprechpartner:

Street Angels Cologne

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden