und

Projekt ist beendet.

19
Spenden bisher
580 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Was ist das für ein Tier?
Das Flausch ist ein Wesen, das sich in keine Schublade stecken lässt, es steht für Wahlfreiheit statt Rosa-Hellblau-Falle. Es steht auf der Seite von Kindern, die Autos UND Puppen mögen, Prinzessinnen UND Piraten, Pink UND Blau, ruhig UND wild, … oder auch nur manches davon, aber in jedem Fall unabhängig von limitierenden Rollenbildern!

Und was bedeutet 'freispiel-Abzeichen'?
Das freispiel-Abzeichen haben wir im Mai 2019 zum ersten Mal verliehen. Hier die Hintergründe:  https://klischeesc.de/freispiel-abzeichen/

Was passiert mit den Spenden?
Wir wollen Buttons und T-shirts, Turnbeutel… mit diesem Motiv bedrucken lassen und bitten um Deine Unterstützung! Das Symbol ist ein Bekenntnis zur Wahlfreiheit, ein Weg, Kritik an limitierenden Rollenbildern zum Ausdruck zu bringen - ohne viele Worte. Deshalb wollen wir es allen zur Verfügung stellen, die sich mit uns gegen die Rosa-Hellblau-Falle engagieren, und sei es nur, in dem sie einen Button an ihre Tasche pinnen. :)

Wer seid Ihr?
Wir engagieren uns im gemeinnützigen Verein klische*esc e.V. gegen enge Rollenvorgaben im Alltag, weil wir wichtig finden, dass Kinder frei wählen dürfen. Weil wir finden, dass es nicht Sache der Erwachsenen ist, Spielzeug in rosa und blau vorzusortieren! 
Projektort: bonn, Deutschland

Ansprechpartner:

A. Schnerring

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden