und
722
Spenden bisher
497 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Eine Brücke in die Freiheit: Sexuelle Ausbeutung hinterlässt tiefe Narben – darum haben wir gemeinsam mit der Schauspielerin und Ärztin Dr. Maria Furtwängler das Malisa Home ins Leben gerufen

Dort werden bis zu 32 Mädchen im Alter von acht bis 18 Jahren professionell auf ihrem schwierigen Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben begleitet. Auch wenn sie ihre traumatischen Erlebnisse wohl nie vergessen werden, lernen die Mädchen in therapeutischen Sitzungen mit ihnen umzugehen und Frieden mit der Vergangenheit zu schließen.
 
Denn hinter den lachenden Gesichtern der Mädchen im Malisa Home verstecken sich Geschichten, die einen nicht mehr loslassen. Auf dem Land in Armut aufgewachsen, haben sie oft keinen Schulabschluss und machten sich mit der Hoffnung auf ein besseres Leben auf in die nächstgelegene Stadt. Zuhälter und Menschenhändler haben da leichtes Spiel: Sie locken mit gut bezahlten Jobs, etwa in der Gastronomie – doch stattdessen werden die Mädchen zur Prostitution gezwungen. Finanzielle Abhängigkeit und das Schamgefühl gegenüber der eigenen Familie machen es sehr schwer, dem Teufelskreis der sexuellen Ausbeutung zu entfliehen.
 
Mit unserem Schutzhaus bieten wir Betroffenen einen Ausweg an. Bitte hilf uns mit Deiner Spende, damit die Mädchen im Malisa Home ihr Trauma professionell aufarbeiten und wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken können!

Mehr über unsere Hilfe in Malisa Home erfährst Du auf unserer Website, Facebook und Instagram.  
Spannende Berichte aus den Projekten findest Du auf unserem Blog und YouTube.
Projektort: Mindanao, Philippinen

Ansprechpartner:

H. Kischlat

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden