und

Projekt ist beendet.

12
Spenden bisher
700 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Tach zusammen,


mein Name ist Basti, bin 22 Jahre und aktuell noch Student in Aachen. Im Sommer werde ich meinen Bachelor in Angewandter Geographie abschließen. Mein Fokus im Studium liegt auf Regionalentwicklungen im Ausland aus wirtschaftlicher und auch sozialer Sicht. Bevor ich mich dem Masterstudium widme, will ich mich für ein Jahr sozial im Ausland engagieren. Deshalb werde ich ab September in Soweto, Johannesburg einen Freiwilligendienst in einer gemeinnützigen Einrichtung machen und brauche dafür eure Unterstützung!


Worum es geht:
In der Community-Arbeit der Gemeinschaftsorganisation COPESSA hat man es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen ein sicheres Umfeld in den Townships zu bieten. Zu diesem Zweck arbeitet die Organisation in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel die Errichtung von Spielplätzen, Gemüseanbau in Gemeinschaftsgärten und Projektarbeit mit Kindern und Jugendlichen.


Ab September werde ich Teil dieser Organisation sein und werde in allen Bereichen und Projekten mitwirken und auch eigene neue Aufgabenfelder initiieren. 


Für diesen einjährigen Freiwilligendienst fallen natürlich Kosten an. Diese werden zu 75 % staatlich gefördert. Die restlichen 25 % muss der Freiwillige selber leisten.


Um diesen Aufenthalt von meiner Seite aus finanzieren zu können, bin ich auf eure finanzielle Unterstützung angewiesen!


Mit eurer Spende ermöglicht ihr mir dieses soziale Engagement. COPESSA dient einem sozialen und gemeinnützigen Zweck und ich will meinen Teil dazu beitragen. Als Mitglied der Einrichtung will ich die bisherigen Gemeinschaftsprojekte mit aller Kraft unterstützen, neue Projekte im Jugendbereich einleiten und durch diesen Aufenthalt neue Erfahrungen sammeln.
Eure Spende kann mir den Weg zu diesen Zielen erleichtern!


Der Projektträger SAGE Net e.V. verhilft mir und weiteren Freiwilligen in anderen Projekten in Südafrika zu dieser Möglichkeit, indem sie die Organisation des Aufenthaltes übernehmen und dabei mit vielen gemeinnützigen Vereinen und Gemeinschaften in Südafrika kooperieren.


Für weitere Informationen zu den Organisationen könnt Ihr deren Websites besuchen:


COPESSA


Sage NET


Zudem werde ich euch in regelmäßigen Abständen in einem Blog über Neuigkeiten zu meinem Auslandsaufenthalt informieren und neue Fotos und Storys hochladen.


Schon im Voraus möchte ich mich für eure Unterstützung bedanken und hoffe, dass ich euer Interesse geweckt habe!


Mit besten Grüßen
Basti
Projektort: Soweto, Südafrika

Ansprechpartner:

Carina Dürrschmied

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden