und
2
Spenden bisher
17.760 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Das Kinderhaus Bonn e.V. ist eine der ältesten Elterninitiativen in Bonn. Sie wurde 1982 von engagierten Müttern und Vätern gegründet, die Beruf und Familie verbinden wollten. Bis heute sind wir Eltern die Träger des Kinderhauses.
 
Im Kinderhaus muss dringend der Bewegungs- und Schlafraum saniert werden. Die Mängel sind hier gravierend: Seit 30 Jahren wurde der Raum nicht grundsaniert. Beim Spielen, Sport machen oder nur Herumlümmeln besteht Verletzungsgefahr!
 
Das Kinderhaus ist seit 34 Jahren im Baudenkmal „Ulmenhaus“ in Bad Godesberg untergebracht und bietet Plätze für 16 Kinder in einer altersgemischten Gruppe (0-6 Jahre). Wir Eltern bringen uns mit regelmäßigen ehrenamtlichen Einsätzen in die KiTa ein. Im Vorstand beraten wir als Eltern und Träger über die Weiterentwicklung des Hauses und haben die volle Personal- und Budgetverantwortung. Wir kümmern uns als Hausmeister um Reparaturen und handwerkliche Projekte wie beispielsweise die Instandhaltung des Spielplatzes, tragen mit Küchendiensten zu einer gesunden/vegetarischen Kost der Kinder bei und unterstützen die zwei Erzieherinnen,den Erzieher und die Kinderpflegerin in der Betreuung.  
Das Ulmenhaus ist dringend sanierungsbedürftig. 
 
In Eigenleistung (54.000 EUR) hat das Kinderhaus in nur drei Monaten bereits das Bad und den Wickelraum saniert – nur der erste Schritt, um den Sanierungsstau im Kinderhaus aufzulösen.
Die nun dringend anstehende Sanierung des Bewegungsraumes kann das Kinderhaus nicht alleine stemmen und ist deshalb auf Spenden angewiesen!
 
Wir freuen uns über jede Spende, die uns hilft, die Renovierung des Kinderhauses voran zu bringen. Gerne stellen wir eine Spendenquittung aus.
 
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Hilfe. 
Projektort: Moltkestraße 3 , 53173 Bonn - Bad Godesberg, Deutschland

Ansprechpartner:

K. Petri

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden