und

Projekt ist beendet.

82
Spenden bisher
4.925 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Der Tierschutzverein TS Pitbull Stafford & Co Köln e.V. beschäftigt sich ehrenamtlich überwiegend mit der Aufnahme von sichergestellten, ausgesetzten und misshandelten Anlagehunden, bzw. denjenigen, welchen die Euthansie drohte. Wir sind mit unserem Heim ansässig in Köln und einem weiteren Partnerverein im Rhein-Main Gebiet bei Frankfurt. Dem Verein steht aktuell die Möglichkeit zur Unterbringung von bis zu 22 Hunden, sowie eine zweigeteilte Freilauffläche von ca. 6.000 qm zur Verfügung, in dem die Hunde ausgiebig laufen können.
Man kümmert sich ehrenamtlich um das physische, sowie vor Allem das psychische Wohl der Hunde, die oft in einem katastrophalen physischen und psychischen Zustand hierhin gelangen! Von vielen Streicheleinheiten, oder Kastrationen, über Training zur etwaigen Resozialisierung, oder auch als Vorbereitung für den Wesenstest zur Maulkorbbefreiung bis hin zur Wiedervermittlung in liebevolle, verantwortungsbewusste Hände wird hier alles abgedeckt. Seit 2006 wurden knapp 400 Hunde erfolgreich vermittelt… (Einige wurden einst als gefährlich eingestuft. Doch niemals hatten wir einen Vorfall mit einem vermittelten Hund. Soviel dazu!!!)
Unser Tierheim ...ist kein alltägliches! Die Schützlinge haben alle einen Zwinger zwischen 10 und 15qm Größe, welche mit einer eigenen, gemütlichen Couch bestückt sind! Zudem hat jeder Hund die Möglichkeit des Rückzuges in eine fußbodenbeheizte Höhle. Diese Art der Unterbringung ist nur durch die ehrenamtliche Arbeit und die die überlebenswichtigen Spenden möglich!!!
Oft haben unsere Anlagehunde aufgrund missbräuchlicher Haltung von dummen, verantwortungslosen Ignoranten ein schlechtes Image innerhalb unserer Gesellschaft. Viele Menschen fürchten sich aufgrund dessen vor unseren Hunden und meiden, bzw. verfluchen diese sogar! Wir hingegen lieben sie, denn wir wissen wie sie wirklich sind!
Für jede Hürde, die man uns in den Weg stellt, werden wir versuchen höher zu springen!!!
Wir möchten mit dieser Seite zum einen Aufklärungsarbeit leisten und um mehr Toleranz bitten... Wir möchten uns Tierquälerei entgegenstellen... Wir möchten die Stimme derer sein, die nicht über Worte zum sprechen verfügen... Unsere Anlagehunde… Weltweit, denn Tierschutz geht uns Alle an!!

Jeder Hund, der zu uns in den Verein kommt, bekommt von uns ein Versprechen: Ab jetzt beginnt Dein neues, geliebte Leben!

Dies ist unsere Aufgabe und jeder glücklich vermittelte Schützling gibt und Recht und Kraft, dieses Ziel weiter zu verfolgen.
Hierfür brauchen wir aber Sie, als Freund, Unterstützer, Helfer und Spender.
Projektort: Herkenrathweg, 51107 Köln, Deutschland

Ansprechpartner:

Monic I.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden