und
20791
Spenden bisher
24.470 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Heute ist Tina 14 Jahre alt. 6 Jahre dauerte ihr Kampf gegen den Blutkrebs. In dieser Zeit überwog die Angst und die Frage, wie es weiter gehen soll. Bei jeder Behandlung hatte sie die Befürchtung, dass sich ihre Werte weiter verschlechtern würden. 
Bis zur erlösenden Nachricht: Es wurde endlich ein passender Spender gefunden. Tinas Stammzellspender ist heute 25 Jahre alt und für sie ein wichtiger Mensch in ihrem Leben.

Mit über 10 Millionen registrierten Stammzellspender:innen ist die DKMS die weltweit größte Datei im Kampf gegen Blutkrebs. Doch noch immer findet jede:r 10. Betroffene keine passende Stammzellspende. 

Ziel der DKMS ist es allen Blutkrebspatient:innen, die auf eine Stammzelltransplantation angewiesen sind, diese lebensrettende Spende zu ermöglichen. Hilf mit!

Unerwartet bekommt alle 15 Minuten in Deutschland ein Mensch die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Ob Kind oder Erwachsener, keiner ist vor dieser Krankheit sicher. Vielen Patient:innen bleibt nur die Hoffnung auf eine passende Stammzellspende.

Jeden Tag registrieren sich hilfsbereite Menschen bei der DKMS. Im Kampf gegen Blutkrebs zählt jeder Euro, denn allein die Registrierung eines neuen Spenders kostet die DKMS 35 Euro. Mit deiner Geldspende unterstützt du uns bei der Registrierung neuer Spender:innen, ermöglichst Patient:innen weltweit Zugang zu Therapien und förderst die Forschung für die bestmögliche Behandlung von Blutkrebspatient:innen. Du schenkst Menschen wie Tina die Hoffnung auf Leben.

Wie du dich als DKMS Spender:in registrieren lassen kannst, findest du unter dkms.de.
Projektort: bundesweit, Deutschland

Ansprechpartner:

Maria Schmiing

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden