und
22288
Spenden bisher
107.685 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Heute ist Tina 14 Jahre alt. 6 Jahre dauerte ihr Kampf gegen den Blutkrebs. In dieser Zeit überwog die Angst und die Frage, wie es weiter gehen soll. Bei jeder Behandlung hatte sie die Befürchtung, dass sich ihre Werte weiter verschlechtern würden. Bis zur erlösenden Nachricht: Es wurde endlich ihr genetischer Zwilling gefunden. Tinas Stammzellspenderin oder -spender ist heute 25 Jahre alt und für sie ein wichtiger Mensch in ihrem Leben.

Mit über 12 Millionen registrierten Stammzellspender:innen ist die DKMS die weltweit größte Datei um Blutkrebs zu besiegen. Doch noch immer finden viele Betroffene keine passende Stammzellspende. 

Ziel der DKMS ist es allen Blutkrebspatient:innen, die auf eine Stammzelltransplantation angewiesen sind, diese lebensrettende Spende zu ermöglichen. Hilf mit!

Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs, weltweit alle 27 Sekunden. Blutkrebs ist nach wie vor die häufigste Ursache für krebsbedingte Todesfälle bei Kindern. Viele Patient:innen können ohne eine lebensrettende Stammzellspende nicht überleben, und mit der Suche nach geeigneten Spender:innen beginnt immer auch ein Wettlauf gegen die Zeit. Je schneller ein „Match“ gefunden wird, desto größer sind die Überlebenschancen der Patient:innen.

Wir ermöglichen zum Beispiel die Registrierung neuer Spender:innen. Denn allein jede Neuregistrierung kostet uns 50 Euro und wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Ebenso nutzen wir Geldspenden, um die Daten unserer Spender:innen stetig zu aktualisieren oder unsere Forschungsarbeit und Internationalisierung voranzutreiben. 

Mit deiner Geldspende unterstützt du uns bei der Registrierung neuer Spender:innen, ermöglichst Patient:innen weltweit Zugang zu Therapien und förderst die Forschung für die bestmögliche Behandlung von Blutkrebspatient:innen. Du schenkst Menschen wie Tina die Hoffnung auf Leben.

Wie du dich als DKMS Spender:in registrieren lassen kannst, findest du unter dkms.de.
Projektort: bundesweit, Deutschland

Ansprechpartner:

Gianna Rodriguez

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden