und

Projekt ist beendet.

2
Spenden bisher
907 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wir sind ein junges, dynamisches Team und stecken voller Ideen anderen Menschen eine Freude zu machen.
Egal ob die Spendenden, die Helfenden oder die Spendenempfänger, jeder soll an unseren Projekten Spaß haben. Wichtig ist uns so viele Menschen wie möglich für unser Vorhaben und für die Leichtigkeit helfen zu können, zu begeistern. Den Spendern und Unterstützern das Gefühl zu geben, auch mit einem kleinen Beitrag Gutes zu tun und auch mit kleinen Mitteln eines jeden von euch zu helfen wo Hilfe benötigt wird. Den Betroffenen und ihren Familien möchten wir zeigen, da ist jemand der an dich denkt und sich einsetzt.

Und nicht nur einer, nein, viele.

Löwenherz ist:

Löwenherz unterstützt mit Projekten und Aktionen, Fördervereine und andere Institutionen, die sich für das Wohl schwer erkrankter Kinder einsetzen. Durch Geld- und Sachspenden werden Wünsche erfüllt, notwendige Anschaffungen und unterstützende Maßnahmen ermöglicht.
Löwenherz soll Anlaufstelle für Ratsuchende, Hilfesuchende und Kontakthersteller zu den eventuell benötigten Institutionen und Vereinen sein. Ein Bindeglied zwischen Helfenden, die sich dafür einsetzen schwer erkrankten Kindern und deren Familien zu unterstützen. Löwenherz ist der Beweis, dass viele Menschen mit wenig Aufwand etwas bewegen können. Aus einer kleinen Idee wurde der Wunsch mit Hilfe von vielen Menschen, noch mehr zu schaffen und Großes zu bewegen.

Was macht Löwenherz?

Neben Veranstaltungen liegen uns regelmäßige Blutspende Aktionen und die Typisierung als Stammzellenspender sehr am Herzen.
Spende Blut, denn Blut spenden rettet Leben. So einfach kann es manchmal sein.
Löwenherz zeigt, wie leicht es sein kann zusammen Gutes zu tun.
Egal ob bei Blutspende Aktionen, Livestreams oder anderen Projekten, sind wir stets auf die Hilfe anderer angewiesen, um wiederum anderen die gebündelte Hilfe eins zu eins weiterzugeben, da unser Verein rein ehrenamtlich geleitet wird.
Unser Anliegen lässt sich nicht von einer einzelnen Person bewältigen. Gemeinsam aber können wir, wenn auch nur mit geringen Mitteln, Großes erreichen und Vielen helfen.
Jeder Einzelne ist mit seiner Hilfe, egal in welcher Form auch immer, ein Puzzleteil welches sich nur gemeinsam zu einem vollständigen Bild zusammensetzen lässt. Unsere Aufgabe ist es, diese Puzzleteile zu sammeln, sie zusammenzusetzen und sie als vollständiges Bild zu verschenken.

Projektort: 51143 Köln, Deutschland

Ansprechpartner:

Löwenherz e.V.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden