und

Projekt ist beendet.

239
Spenden bisher
14.359 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

AWO Bezirksverband Mittelrhein und AWO Rheinlandstiftung sammeln Spenden für die Opfer der Hochwasserkatastrophe

Die Nordeifel, der Raum Euskirchen, der Rhein-Erft-Kreis, der Rhein-Sieg-Kreis, Aachen, Düren, Heinsberg aber auch der Rhein-Oberberg liegen im Bezirksgebiet der AWO Mittelrhein. Das Hochwasser dort hat die Menschen hart getroffen. 
Sehr viele Menschen haben in dieser Woche alles verloren: Angehörige, Häuser, Lebensgrundlage, Existenzen. Denn Menschen fehlt es derzeit an Essen, Trinken, Kleidung, Wohnraum, Strom und Schutz. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, THW, DRK, Polizei und viele weitere sind seit Tagen im Einsatz und unterstützen wo sie nur können. 
Die Menschen in den Hochwassergebieten durchleiden furchtbare Stunden, in kurzer Zeit sind neben den seelischen auch materielle Schäden in noch nicht benennbarem Ausmaß entstanden. Wir werden den Menschen Helfen. Dafür bitten wir
um finanziellen Spenden für die Betroffenen.

Projektort: Schleiden, Deutschland

Ansprechpartner:

Isolde Weber

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden