und
4
Spenden bisher
403 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Ohne Euch kein.......?
Matthias trifft sich jeden Sonntag in unserer Sportgruppe mit Ali. Die beiden haben sich dort kennen gelernt und Dank der Sportgruppe und natürlich Matthias, hat Ali nicht nur seine Sprachkenntnisse verbessert, sondern hat auch nun die Möglichkeit zur benachbarten Realschule, wo Matthias hingeht zu besuchen. Wir würden gerne auch in Zukunft junge Menschen zusammenführen und freuen uns auf Eure Spende, denn Sport verbindet und bietet nebenbei noch vieles mehr.

Sport verbindet Schüler und Flüchtlinge.
Die Realschule in Köln /Godorf bildet qualifizierte Sporthelfer im Rahmen eines Lehrganges aus. Diese haben die Möglichkeit beim Grenzenlosen-Sportverein e.V. in Begleitung von Trainer/innen regelmäßig Sport für das benachbarte Flüchtlingsheim anzubieten. Das Ziel dieses Angebotes ist das sich Flüchtlingskinder und die Schüler besser kennen lernen. Dabei entstand schon die ein oder andere Freundschaft. Auch jedes andere Kind von außerhalb ist herzlich Willkommen. Hinzugekommen ist, da das Angebot über mittags läuft das Projekt „Gesundes Mittagessen“ wo den Kindern in Form von Obst und gesunden Snacks die gesunde Ernährung nähergebracht werden soll.                                            
Projektort: Brühler Landstraße , 50997 Köln, Deutschland

Ansprechpartner:

Susanne Deppe-Polzin

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden