und

Projekt ist beendet.

101
Spenden bisher
6.477 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Im Jahr 2017 lebten 39.000 Kinder unter 18 Jahren in Köln in einer Familie die Sozialhilfe bezog. Neben Miete, Lebensmitteln und Bekleidung, bleibt meist nicht mehr viel Geld für eine ordentliche Schulausrüstung übrig.

Wir von fans1991 machen uns in diesem Jahr mit Eurer Unterstützung für Grundschulkinder stark und 100 Pänz glücklich!
 
 Gemeinsam mit der Stiftung 1. FC Köln haben wir das Projekt „Ranzen für Pänz“ ins Leben gerufen. Mit Eurer Hilfe erhalten die Kinder eine solide Schulausrüstung: Ein 6-teiliges Schulrucksack-Set mit der Unterstützung von ergobag bildet hierbei die Grundlage. Gefüllt mit einem Hausaufgabenheft, Stiften, einer Brotdose, einer Trinkflasche, einem Brustbeutel und weiteren Utensilien möchten wir ein Zeichen für Gleichstellung und ein Recht auf Bildung setzen. 

Liebe FC-Fans, liebe Kölner Bürgerinnen und Bürger, liebe Fußball-Fans,

wir alle befinden uns noch immer in einer Ausnahmesituation und sicherlich sind auch einige von Euch von dieser Krise unmittelbar betroffen.
Gerade deswegen müssen wir zusammenhalten und bitten Euch dennoch: Wenn Ihr könnt und die Mittel habt, helft uns, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen! 

Wir freuen uns über jeden Euro und danken Euch schon jetzt für Eure Unterstützung!


Projektort: Köln, Deutschland

Ansprechpartner:

Stiftung 1. FC Köln

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden