und
71
Spenden bisher
2.045 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Corona hat die Welt weiter fest im Griff
Umso wichtiger ist es uns, darauf hinzuweisen, wie die Ärmsten unter uns besonders darunter zu leiden haben. Denn aufgrund der Pandemie und des bevorstehenden erneuten Lockdowns sehen sich Obdachlose mit geschlossenen oder eingeschränkten Essensausgaben und Kleiderkammern konfrontiert. Verwaiste Fußgängerzonen führen zu ausbleibenden Kleingeld- und Flaschenpfandspenden. Ein hoher Anteil der Wohnungslosen gehört zur Risikogruppe für Covid-19 und gleichzeitig fehlen ihnen die eigenen vier Wände, wo sie auf die Hygienerichtlinien achten könnten. Doch im Gegensatz zum ersten Lockdown lauert nun eine weitere erbarmungslose und alljährliche Herausforderung auf sie: Die kalte Jahreszeit!

Dem will die Heilsarmee nicht tatenlos zuschauen!
Obdachlose Menschen brauchen unsere Hilfe mehr denn je. Deshalb sind wir weiter in zahlreichen deutschen Städten präsent, mit angepassten oder neuen Angeboten. Ob beispielsweise mit der Verteilung von Lebensmitteln in Berlin, Hannover, Chemnitz und Leipzig, mit der Ausgabe von Mund- und Nasenschutz in Bielefeld und Dresden, Suppenküchen „to go“ in Solingen, Freiburg und Mannheim, der mobilen Ausgabestelle in Frankfurt, Köln und München oder der Präsenz auf dem Kiez in Hamburg. Für uns gilt: Wir fahren weiter unsere mobilen Suppenküchen raus, servieren Obdachlosen – natürlich mit Mundschutz und Hygienekonzept – eine warme Mahlzeit, verteilen Care-Pakete, Lebensmitteltüten und sind vor allem als zuverlässige Ansprechpartner und Seelsorger für diese Menschen vor Ort.

Deine Spende kommt an und macht einen Unterschied
Für all diese Maßnahmen ist die Heilsarmee dringend auf Spenden angewiesen – insbesondere, da wir durch die Corona-bedingten Schließungen unserer zahlreichen Secondhandläden beträchtliche Einnahmenrückgänge zu verzeichnen haben. Mit deiner Spende hilfst du uns, Suppen, Getränke und Lebensmittel einzukaufen, die Einsatzwagen zu betanken und flottzumachen und wichtige Hygiene- und Schutzartikel für diese Arbeit sowie für die Menschen auf der Straße bereitzustellen. Vielen Dank für deine Unterstützung!
Projektort: Salierring 25, 50677 Köln, Deutschland

Ansprechpartner:

Die Heilsarmee

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden