und
4
Spenden bisher
1.630 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Für Patienten und Patientinnen mit einer Mukoviszidose-Erkrankung ist eine dauerhafte begleitende medizinische Versorgung durch ein multidisziplinäres Team aus Ärzten, Physiotherapeuten, Sozialarbeitern, Psychologen, Pflegekräften und Ernährungsberatern unabdingbar um eine zeitgemäße Lebenserwartung und Lebensqualität zu garantieren.

Da die hierfür notwendigen Personalkosten nicht vollständig über die Kostenträger finanziert werden, wurde 2003 der „Förderverein Mukoviszidose-Zentrum Köln“ e.V. gegründet. Er unterstützt an der Kölner Uni-Klinik das Mukoviszidose-Zentrum, in dem mehr als 25o Kinder, Jugendliche und Erwachsene behandelt werden.

Das Mukoviszidose-Zentrum kann nur durch die gemeinsame Anstrengung vieler, d.h. durch Spenden getragen werden. 

Projektort: Kerpener Straße 62, 50937 Köln, Deutschland

Ansprechpartner:

Bettina Paffenholz

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden