und

Erfolgreich finanziert!

5847
Spenden bisher
124.762 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

CARMUSHKA SCHOOL CENTER

"Education is the key" – Bildung ist der Schlüssel. 
Ein Schlüssel zu dem jedes Kind Zugang bekommen soll. Genau deshalb möchte ich das Projekt der „Carmushka Primary School“ auf ein neues Level bringen: Aus der Carmushka Primary School wird das Carmushka School Center!

Weil ich gemerkt habe, dass ich nicht die Einzige bin, die etwas machen will, das wirklich etwas verändert. Weil nicht nur ich Worten, Taten folgen lassen will. Weil wir viele sind, die alle genau das wollen. Und es auch können. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn wir alle gemeinsam weitermachen. Die Primary School sollte nicht das Ende der Geschichte sein, sondern der Anfang...

Bei meinem Besuch in Malawi habe ich so viel Lebensfreude, Stolz und Wärme erlebt. Überwältigt ging es danach für mich wieder zurück nach Deutschland – mit im Gepäck eine große Portion Dankbarkeit, Nächstenliebe und Freude. Freude über das, was war und Freude auf das, was noch kommen wird! Denn ich habe nicht nur diese positive Energie mit zurück nach Deutschland genommen, sondern den innigen Wunsch und Drang, gemeinsam mit euch das nächste kleine, große Wunder zu vollbringen. 

Der Anfang ist bereits gemacht und ein Grundstück in Phalombe, Malawi gekauft und die Primary School vor Ort finanziert. Nun soll diese statt mit vier direkt mit acht Klassen gebaut werden, um so doppelt so vielen Kindern die Möglichkeit zu geben, alle gesetzlichen Klassen zu durchlaufen, die in Mpemba vorgesehen sind. Und damit danach nicht Schluss ist, soll es zusätzlich eine Secondary School geben. Außerdem soll ein weiterer Block entstehen mit zwei Räumen für Bibliothek und Laboratory sowie eine Solar-Anlage und ein Brunnen. 

Große Pläne, doch ich weiß auch, wie groß euer Engagement und euer Wille ist. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 119.900 Euro. Und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam erneut aus Unglaublichem, Realität werden lassen. 
Wenn nicht wir, wer sonst und wenn nicht jetzt, wann dann?
Lasst uns gemeinsam die Welt ein bisschen besser machen.
 
How to make our mircale happen:
Ich arbeite schon sehr lange und sehr vertrauensvoll mit Bibi und Mario, den Gründern der Bücherbörse Köln e.V. zusammen. Sie fokussieren sich auf Bildungsprojekte in Afrika, indem sie Schulen bauen. Eine Mission, die ich schon lange unterstütze. So lange, dass Bibi und Mario mittlerweile zu Freunden von mir geworden sind und ihre Mission zu meiner. Inzwischen ist mir klar, dass ich meine Reichweite und meine Community noch viel wertvoller einbringen kann. Und so wuchs in mir zunächst die Idee der Carmushka Primary School. In den ersten sieben Jahren seit Gründung der Bücherbörse, sind bereits sieben Schulen für Kinder in Malawi und Kenia gebaut worden. Nun soll ein ganzes School Center entstehen. Unser School Center! In dem engen Kontakt zum Projekt und der vertrauensvollen  und professionellen Zusammenarbeit ist es auch begründet, dass die Spenden auf dem Konto der Bücherbörse Köln gesammelt werden. Das gesamte Projekt wird über den kompletten Zeitraum hier auf Betterplace.org vollkommen transparent einsehbar sein.
Projektort: Phalombe, Malawi

Ansprechpartner:

Bücherbörse e.V. | Bücher bauen Schulen

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden