und
348
Spenden bisher
21.072 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

 
Das Kölner Geburtshaus wurde 1989 mit dem Ziel gegründet, einen Ort zu schaffen, an dem Frauen ermöglicht wird, ihr Kinder jenseits von Klinikroutine zu gebären. Eltern dürfen die Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett als ein natürliches Lebensereignis erfahren – und profitieren gleichzeitig von der professionellen und sicheren Begleitung unseres erfahrenen Geburtsteams. 
 
Seit über 35 Jahren ist das Kölner Geburtshaus die Institution für außerklinische Geburtshilfe in Köln. Jährlich begleitet unser Hebammenteam mehr als 200 Geburtshaus- und 60 Hausgeburten. 
 
Neben Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft, Geburtshilfe und Wochenbettbetreuungen decken wir mit unseren Kursen, Beratungsangeboten und Infoveranstaltungen Fragen und Interessen von jährlich mehr als 1.000 Familien ab – zu allen Themen vom positiven Schwangerschaftstest über die Geburt bis weit in das erste Lebensjahr. 
 
Immer mehr Familien wünschen unsere Begleitung – und wir machen dies nun möglich!
Nach langer Suche haben wir den richtigen Ort dafür nun in der Bergstrasse 36 in Köln - Mauenheim gefunden. Dort werden wir ein 3-stöckiges Einfamilienhaus zu unserem neuen Geburtshaus umbauen.  Es kommt viel auf uns zu - aber mit Eurer Hilfe können wir im Frühjahr 2024 im neuen Haus 300 Familien ermöglichen, die Geburt ihres Kindes  mit unserem Team zu erleben.

Werdet ein Teil davon und helft mit! 
Projektort: Overbeckstr. 7, 50823 Köln, Deutschland

Ansprechpartner:

Nicole Heuger

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden