und

Projekt ist beendet.

11
Spenden bisher
1.748 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

 
In Ost- und Zentralafrika sind viele Gesundheitseinrichtungen sehr schlecht ausgestattet. Die Frauen müssen ihre Kinder in dunklen Lehmhütten auf Holztischen zur Welt bringen. Decken oder ein Bett zum Ausruhen gibt es nicht. 

Um den Müttern eine würdevolle, sichere und hygienische Geburt zu ermöglichen, bauen wir in Tansania zwei Mutter-Kind-Stationen und benötigen dafür noch zwei hydraulische Operationstische. 

Bisher unterstützen wir Malteser im Osten der DR Kongo erfolgreich Gesundheitszentren, in denen wir die schwangeren Frauen, die meist mittellose Geflüchtete aus den Nachbarländern sind, von den Vorsorgeuntersuchungen bis hin zur Geburt begleiten. In gut ausgestatteten Räumen stellen wir Betten mit Matratzen, Operationstische und klinische Ausrüstung bereit und betreuen Mutter und Kind medizinisch. Die junge Mutter Agnes, die ihr Baby in einer von uns geförderten Einrichtung zur Welt gebracht hat, erzählt: „Ich fühle mich so gut aufgehoben hier. Ich möchte mein Baby hier auch impfen lassen. Es soll eine glückliche und gesunde Kindheit erleben.“ 

Bitte unterstütze unsere Arbeit in Tansania mit deiner Spende und schenke Müttern eine sichere Geburt.

Projektort: Nduta camp (next to the clinic of Doctors without Boarders), Marungu, Tansania

Ansprechpartner:

Jana Weber

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden