und

Projekt ist beendet.

12
Spenden bisher
1.641 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wir haben 2 Wohngemeinschaften in Köln gegründet.  
Wir sind Mieter der Räumlichkeiten am Barbarossaplatz und stellen diese für zwei Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz zur Verfügung.
Wirsehen uns als Vermittler/Moderator zwischen den Bewohnern und Ihren Betreuern und Angehörigen und den beteiligten Pflege-/ Betreuungsdiensten.
Wir begleiten die Einhaltung unseres Konzepts, das die Bedürfnisse der Senioren in den Vordergrund stellt. Die Betreuung und Versorgung orientiert sich an deren Rhythmus.
Wir unterstützen das Angehörigengremium, das es in jeder Wohngemeinschaft gibt, damit sichergestellt ist, dass alles gut läuft und Schwierigkeiten besprochen und gelöst werden.
Wir finanzieren uns aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden und unterstützen die Wohngemeinschaften bei der Gestaltung. 
Nun müssen wir umfangreiche Brandschutzauflagen erfüllen, damit die Wohngemeinschaften bestehen bleiben können. Das ist mit erheblichen Kosten verbunden.  Mit Deiner Spende hilfst Du, den Fortbestand der Wohngemeinschaften zu sichern, damit demenzerkrankte Menschen einen würdevollen Lebensabend verbringen können. 

Projektort: Barbarossaplatz 1, Köln, Deutschland

Ansprechpartner:

betterplace-Team

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden