und
0
Spenden bisher
175 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Auf dieses Projekt kann zur Zeit nicht gespendet werden. Bitte probiere es morgen wieder.
Kennst Du schon die anderen, spannenden Projekte aus unserem Portal?
In der Programmier-AG der Grundschule Everhardstraße Köln werden ca. 20 Kinder Grundkenntnisse der Programmierung vermittelt. Dazu wird die offene Programmierumbegung https://lab.open-roberta.org// eingesetzt. Die Programme lassen sich auf den Minicomputer "Calliope" übertragen, der wegen seiner Sensoren, LED-Matrix und Bluetooth gut dafür geeignet ist Programme "greifbar" zu machen. Es wurde bereits im letzten Jahr die AG mit einem eigenen Calliope durchgeführt, es wäre aber schöner wenn wir mehrere Geräte haben. Die Idee ist 5 Gruppen zu haben a 4 Kinder. Jede Gruppe bekommt einen Calliope.
Projektort: Everhardstraße 60, 50823 köln, Deutschland

Ansprechpartner:

pascal c.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden