und
2
Spenden bisher
373 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Ich habe immer viel zu tun ist heute eine sehr verbreitete Aussage in unserem Leben. Wobei wir uns gar nicht mehr auf das Wichtigste und Wertvollste konzentrieren oder schaffen es nicht mehr. Wir vernachlässigen unsere Gesundheit, Familie und haben kaum noch Zeit.  Wir wollen Menschen helfen und insbesondere Menschen helfen, die sich ein Seminar zu dem Thema nicht leisten können oder finanzieren können. Zeit- und Selbstmanagement ist ein Dauer Thema und immer wieder sehr aktuell. Woher kommt es, dass Menschen überfordert sind, an Depressionen leiden und haben das Gefühl nichts mehr zu schaffen? Wie gehen wir mit unserer Zeit um? Wir wollen mit Methoden und in 4 Modulen Menschen helfen wieder mit der Zeit klarzukommen und Stepp by Stepp zu lernen wieder mehr Ruhe in Ihren Alltag zu bekommen. Wir wollen klarmachen, wieso dass so wichtig ist. Anhand von praktischen Hilfen und Schulungen wollen wir den Menschen antrainieren wieder mehr Sinn und Zeit für Ihr Leben zu finden. Hilf uns dieses Projekt mitzutragen und hilf uns Menschen zu helfen die hilflos sind und einfach aus den Zeitfallen zu entfliehen. Auf unserer Website zeigen wir euch wie Ihr euch anmelden könnt.

Das Seminar richtet sich an alle die motiviert sind zu lernen und eine Veränderung im Leben wollen. Erstmal wird das Seminar in Köln stattfinden in gemieteten Räumen.

 Warum das Seminar, eine kurze Geschichte.
Immer wieder ist es uns aufgefallen, gerade in unserer Gemeinde Arbeit aber auch im privaten Leben, wie Menschen unter Zeitdruck stehen und gar nicht mehr Spaß haben dran was sie machen und wie sie es machen. Stepp by stepp kommt in unserem Leben immer mehr dazu wie Familie, Kinder und Verantwortung. Viele haben es heute nicht mehr gelernt sich Zeit zu nehmen für die Zeit. Es gibt keine Ausbildung zu dem Thema in den Schulen oder Unis. Da wollen wir anknüpfen. 

Wer leitet es?
Ich stelle mich kurz vor. Mein Name ist Stefan Bartenbach und ich bin Jahrgang 78. Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder. Ich bin hauptbeschäftigt bei der Gospel Church e.V. und verbringe viel Zeit mit Organisation, Planung und mit den Mitarbeitern der Gemeinde. 
Im Jahre 2008 lernte ich meine heutige Frau Bianca Bartenbach kennen und sie hatte schon 3 Kinder aus der ersten Ehe. Seitdem beschäftige Ich mich mit dem Thema Zeitmanagment. Wenn wir durch Job und Familie immer mehr dazu bekommen, kommen wir an unseren Grenzen. Warum ist das so? Ich hatte ein Auf und Ab mit dem Zeitmanagment und auch mit mir selbst. Erfahrungen, die Ich gerne weitergebe. 
Projektort: Sanddornweg 12, 50765 Köln, 50765 Köln, Deutschland

Ansprechpartner:

S. Bartenbach

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden