und
0
Spenden bisher
500 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Auf dieses Projekt kann zur Zeit nicht gespendet werden. Bitte probiere es morgen wieder.
Kennst Du schon die anderen, spannenden Projekte aus unserem Portal?
Die Beethovenhalle steht wie kaum ein anderes Gebäude für die junge Bundesrepublik Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg. Das herausragende Beispiel organischen Bauens, entworfen vom damals erst 29-jährigen Architekten und Scharoun-Schüler Siegfried Wolske (1925-2005) entwickelte sich schnell zu einem Wahrzeichen der damaligen Bundeshauptstadt und zu einem Zentrum des gesellschaftlichen Lebens in Bonn. Ab 1959 war die Halle Ort des jährlichen Beethovenfests, allein viermal wurde hier ein deutscher Bundespräsident gewählt.

Doch das Bonner Baudenkmal bröckelt. Die Gärten haben ihren Charme verloren, die einst beleuchteten Springbrunnen sprudeln nicht mehr, das Dach ist beschädigt und das Mauerwerk an vielen Stellen brüchig. Über 70 Millionen Euro kostet die dringend notwendige Sanierung. Nur mit dem Engagement von vielen wird das einzigartige Bauwerk wieder zum Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens in Bonn werden! 

Bitte unterstützten Sie uns!
Projektort: Wachsbleiche 16, 53111 Bonn, Deutschland

Ansprechpartner:

Christian S.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden