und
2
Spenden bisher
85 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

"frank und frei" ist das inklusive Jugendpartizipationsprojekt in Köln. Jugendlichen zwischen 15 und 25 Jahren wird Raum und Mentoring geboten, ihre eigenen Projektideen für ein besseres Leben in Köln in die Tat umzusetzen.

Diese beiden Projekten haben sich die aktuellen Teilnehmenden ausgedacht:
Unser erstes Projekt: 100 Rampen für Köln
Aus Legosteinen bauen wir kleine mobile Rampen, mit den RollstuhlfahrerInnen eine Stufe überwinden können. Wir setzen uns damit für mehr Barrierefreiheit in Köln ein.

Unser zweites Projekt: Lizenz zum Dichten
Lyrik ist nicht langweilig! Wir sammeln Gedichte von Nachwuchslyrikern und hängen sie im Stadtraum aus. An Haltestellen, in Wartebereichen, ... überall dort, wo es Zeit zum Lesen gibt.

Wir suchen Aktive, die bei der Umsetzung unserer Projekt helfen: Legobastler, Gedichteaufhänger, Fotografen, Videografen, Schreiberlinge, die darüber erzählen, was wir machen. Lass uns gemeinsam überlegen, wie du deine Talente bei frank und frei einsetzen kannst.

Projektort: Köln, Deutschland

Ansprechpartner:

F. Liffers

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden