und

Projekt ist beendet.

3
Spenden bisher
112 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Coach e.V. und SocialMinds e.V. haben sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche aus herausforderndem Umfeld in Sachen Bildung zu unterstützen und ihre Chancen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt zu erhöhen!

Hier sind die Zentralen Abschlussprüfungen am Ende der zehnten Klasse ausschlaggebend. Zum einen erhöht eine gute Abschlussnote, die Chance auf einen guten Ausbildungsplatz. Zum anderen ist ein guter Abschluss wesentlich für die Zulassung zur Gymnasialen Abschlussprüfung und somit die Chance auf den Erwerb des Fach-/Abiturs und die Aufnahme eines Studiums.

Einige Schüler*innen fühlen sich durch die Anforderungen der Zentralen Abschlussprüfungen überfordert und wissen nicht, wie sie sich angemessen vorbereiten können. Angst, Frustration und damit einhergehende fehlende Motivation führen zu einer defensiven – Schüler*innen versuchen gar nicht erst sich intensiv vorzubereiten, sondern lassen die Prüfungen mit nicht zufriedenstellenden Ergebnissen über sich ergehen. Oft fehlt es ihnen gar an einem geeigneten Lernplatz. Dies führt zu einer Verschlechterung ihres Notendurchschnitts, durch den sie sich gegebenenfalls nicht für die gymnasiale Oberstufe qualifizieren!

Hier wollen wir einschreiten und die Jugendlichen bei bei der Vorbereitung auf die Prüfungen die Hand reichen! Das Camp findet 2018 zum 5. Mal statt und konnte bereits in den abgelaufenen Jahren erfolgreich zu besseren Noten verhelfen.

Gemeinsam mit festen Mitarbeiter*innen, Honorarkräften und ehrenamtlichen Unterstützer*innen von Coach e.V. und SocialMinds e.V. organisieren wir Jugendliche aus Ehrenfeld und Chorweiler das ZAP-Camp, ein außerschulisches Lerncamp für Schüler*innen der Klasse 10 zur Vorbereitung auf die Zentralen Prüfungen. Im 5-tägigen Camp in den Osterferien lernen 30 Schüler*innen eigenverantwortlich gemeinsam mit anderen Schüler*innen und werden hierbei eng durch qualifizierte Lehrkräfte betreut und beraten. 

Die Kosten sollen sollen hierbei für die Schüler*innen möglichst gering gehalten werden. Hierzu brauchen wir finanzielle Unterstützung!
Projektort: Schaarshoekweg 1, 8131 RE 8131 RE Wijhe, Niederlande

Ansprechpartner:

A. Sinoplu

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden