und
1098
Spenden bisher
11.207 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Schützen wir das Herz des Nationalparks! Naranjitos ist ein besonders wichtiges Gebiet, wunderschön und reich an einzigartigen Tieren und Pflanzen, wie dem Hellrote Ara. Mitten im Nationalpark „Sierra del Lacandon“ in Guatemala gelegen, gehört der Wald zu den faszinierendsten Orten dieser Erde. Wissenschaftler schätzen, dass hier 200 Baumarten auf jedem Hektar Wald wachsen. Doch auch der Status als Nationalpark ist in Guatemala keine Garantie für Waldschutz: Viehzüchter, Wilderer, Drogenbarone und eine verarmte Landbevölkerung rücken immer weiter in die noch unberührten Wälder vor.

Dank der Hilfe vieler Spender ist es uns und unseren Projektpartnern vor Ort gelungen, ein 33.000 Hektar großes Gebiet im Herzen des Nationalparks zu kaufen. Nun gilt es, den einmaligen Regenwald mit weiteren Maßnahmen dauerhaft zu schützen. Bewahre mit uns die unglaubliche Artenvielfalt und spende für Narajitos!

Deine Spenden ermöglichen den nachhaltigen Schutz von Narajitos: Waldhüter sichern den Park vor Brandrodung, Waldbränden und illegalem Holzschlag. Schulungen vor Ort helfen den Menschen um den Nationalpark, ein sicheres, legales Einkommen außerhalb des Nationalparks zu verdienen. Wiederaufforstungen, Bio-Monitoring und Bildungsprojekte runden unsere Maßnahmen ab und garantieren den langfristigen Schutz dieses einmaligen Regenwaldes. Deine Spende zählt!
Projektort: Sierra del Lacandon, Guatemala

Ansprechpartner:

Birthe H.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden