und

Projekt ist beendet.

16
Spenden bisher
2.928 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Coach e.V. berät, begleitet und fördert junge Menschen sowie Familien mit Zuwanderungsgeschichte, um deren Partizipation an der Gesellschaft zu verbessern. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, insbesondere junge Menschen mit Zuwanderungsgeschichte bei ihrer Bildung und Integration zu unterstützen. Wir begleiten die Jugendlichen im Idealfall von der Grundschule bis zum Ausbildungs-/ Studienplatz. Uns sind die langfristige und nachhaltige Begleitung, der präventive Ansatz unserer Arbeit und die Einbindung der Eltern ein wichtiges Anliegen. 

Die Kinder und Jugendlichen der Familien, die an den Beratungs- und Bildungsangeboten des Coach e.V. teilnehmen, sind zwischen 8 und 21 Jahre alt. Die Lernförderung findet an drei Standorten statt: Köln-Ehrenfeld, Köln-Bocklemünd, Köln-Höhenberg.

Insgesamt nehmen jährlich etwa 450 Kinder und Jugendliche an unseren Angeboten teil. Von diesen haben die meisten bislang einen berufsqualifizierenden Abschluss erreicht oder besuchen noch die Lernförderung. Aufgrund von fehlenden räumlichen und personellen Kapazitäten ist es uns derzeit leider nicht möglich, viele neue Kinder und Jugendliche in unserer Lernförderung aufzunehmen, was wir in Zukunft aber gerne ändern würden.

Für die Lernförderung und unsere weiteren Angebote benötigen wir stetig neue Materialien und Geldspenden. 
Projektort: Oskar-Jäger-Str. 139, 50825 Köln, Deutschland

Ansprechpartner:

A. Sinoplu

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden