und

Projekt ist beendet.

3
Spenden bisher
800 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Angesichts der hohen Zahl von Kriegsflüchtlingen hat die BAG ihre Bilderbücher „Mit Tomi und Mila dem Gift auf der Spur“ in deutsch-arabischer Version kostenlos für Helferinnen und Helfer, die sie an über 2500 Flüchtlingsfamilien verteilt haben, zur Verfügung gestellt. Nun sind unsere Vorräte erschöpft und das Lager ist leer. Doch die Nachfrage ist weiterhin hoch.

Die kleinen Bilderbücher eignen sich für Kinder im Alter von 4-7 Jahren. Die Geschichte von Tomi und Mila ist dazu gedacht, dass Eltern oder Bezugspersonen sie gemeinsam mit Kindern lesen und die Rätsel auf spielerische Weise lösen. Die Texte stehen nebeneinander in deutscher und arabischer Sprache. Neben den Inhalten – Tipps gegen Vergiftungen, Notruf, Gefahrensymbole – können so auch zentrale deutsche Begriffe wie „Krankenhaus, giftig, Flasche“ gelernt werden.

Das Bilderbuch ist in 6 Sprachen erhältlich:

Bilderbuch "Mit Tomi und Mila dem Gift auf der Spur" - Deutsch-Englisch

Bilderbuch "Mit Tomi und Mila dem Gift auf der Spur" - Deutsch-Türkisch

Die Bilderbücher wurden von uns mit Förderung durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) 2012 entwickelt. 
Projektort: Christian-Lassen-Straße 11a, 53117 Bonn, Deutschland

Ansprechpartner:

Eva Lorenz

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden