und

Projekt ist beendet.

167
Spenden bisher
7.918 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Andauernde Kämpfe zwischen der Armee und bewaffneten IS-Gruppen haben immer mehr Iraker zur Flucht gezwungen und somit die humanitäre Krise im Irak vertieft. 

2,1 Millionen Iraker sind im eigenen Land auf der Flucht.

Städte wie Mossul und Rakka wurden vom Terror der IS befreit. Dort kehren die Menschen in die befreiten Gebiete zurück und setzen damit ein Zeichen der Hoffnung. Die Infrastruktur in den befreiten Städten ist schwer beschädigt. Überall lauern Minen und nicht explodierte Munition. Die Menschen sind auf humanitäre Hilfe - Unterkunft, Nahrung und Wasser - angewiesen. Sie brauchen Unterstützung, um ihr Leben wieder neu aufzubauen.

Doch die Konflikte im Irak dauern an und viele hundertausend Menschen leben weiterhin in Flüchtlingslagern, wo sie von UNHCR mit Unterkünften und dem Lebensnotwendigsten versorgt werden.

Bitte helfen Sie diesen Menschen jetzt mit Ihrer Spende!

Projektort: Mossul, Irak

Ansprechpartner:

Torben Dose

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden