und
124
Spenden bisher
7.553 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

LebensdurstICH e.V. ist ein Verein für junge Erwachsene mit lebensbedrohlichen Erkrankungen. Unser Ziel ist es Lebensfreude zu schenken und Herzenswünsche zu erfüllen, wenn der Lebensweg durch eine schwere Erkrankung, beispielsweise Krebs, erschwert wird. 
Des Weiteren möchten wir eine Austauschplattform für Betroffene anbieten. Bei unseren jährlich stattfindenden Segeltörns durch die Ostsee bietet sich dafür eine ganz besondere Gelegenheit. Aber auch an Land möchten wir viele schöne Treffen für Betroffene anbieten und freuen uns somit über Unterstützung und helfende Hände. 
Zu unserem Segeltörn: 
Einmal im Jahr unternehmen wir mit etwa 20 akut und ehemalig Betroffenen einen einwöchigen Segeltörn mit dem Traditionssegelverein Clipper DJS e.V. auf der Ostsee. Was wir immer im Gepäck haben: viel Lebensfreude, neue Mitreisende, spannende Geschichten, Abenteuerlust, vielleicht auch so manche Zweifel – wie wird es wohl werden?! 
Rückblickend stellen wir freudiger Weise immer wieder fest, aus Fremden wurden Freunde, aus so mancher Trauer ein schöner Moment und vor Allem nehmen wir alle schöne Erinnerungen und neuen Lebensdurst wieder mit an Land. Getreu dem Motto: Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!
Projektort: 50823 Köln, Deutschland

Ansprechpartner:

Berit Winkens

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden