und

Projekt ist beendet.

9
Menschen haben
bereits gespendet
2.410 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Die beiden Kinderrestaurants "Tischlein deck dich" in der Kettelerschule in Dransdorf und der OGS der Gemeinschaftsgrundschule Brüser Berg sind einen Samstag im Monat geöffnet. Mit Unterstützung von 24 ehrenamtlichen "Kochpaten" werden Menüs gezaubert – und zwar aus möglichst preiswerten und regionalen Zutaten, die die Kinder zu Hause selbständig nachkochen können. Mit den Kinderrestaurants soll bei den Kindern, die das aus ihrem Leben oft nicht kennen, das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung entwickelt und eine Veränderung des Koch- und Essverhaltens in den Familien angestoßen werden. Dazu gehört das liebevolle Eindecken der Tische mit Servietten und Blumen.

In den Kinderrestaurants finden die 7- bis 12-jährigen "Tischlein-Decker" auch Geborgenheit und ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das sie in dieser Form oftmals nicht kennen. "Im Kinderrestaurant ist es immer hell und bunt, zu Hause bin ich oft allein", umschreibt ein 11-jähriger Junge seine Samstage bei "Tischlein deck dich".
Projektort: Kettelerschule und OGS Brüser Berg, 53111 Bonn, Deutschland
Fill 100x100 1467122095 juergenreske

Ansprechpartner:

J. Reske

Hat Dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden