und

Projekt ist beendet.

19
Spenden bisher
2.035 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet


ich bin Elisabeth Boomgaarden und lebe schon seit 19 Jahren in Freepsum.
Freepsum ist ein kleines Dorf in Ostfriesland nahe der niederländischen Grenze.

Im September 2016 plane ich nach Südafrika zu fliegen um an einem Freiwilligendienst
im ökologischen Bereich teilzunehmen. Das Projekt in dem ich arbeite befindet sich
in Kapstadt und heißt "Abalimi Bezekhaya", was "die Anbauer" auf Xhosa bedeutet.

Abalimi Bezekhaya unterstützt die Bewohner der Townships beim Anbau und Vertrieb
von eigenem Gemüse und hilft ihnen in Zusammenarbeit mit weiteren Einzelpersonen,
Gruppen und Gemeinden bei der Implementierung und Instandhaltung von ökologischen
Anbauprojekten. 

Besonders der Aspekt "Hilfe zu Selbsthilfe" steht im Fokus von Abalimi um einen 
langfristigen Erfolg zu gewährleisten.

Für mich ist diese Arbeit sehr ansprechend, da ich aus einem landwirtschaftlichen 
Hintergrund komme und mich persönlich sehr für ökologische und soziale Projekte
interessiere.

SAGE Net unterstützt mich und viele weitere Freiwillige dabei sich an diesem und 
ähnlichen Projekten zu beteiligen. Bei dieser ehrenamtlichen Arbeit hilft mir SAGE Net 
unter anderem, in dem sie eine Unterkunft für mich finden, meinen Flug organisieren 
und mir bei auftretenden Konflikten jeder Zeit zur Seite stehen.

Um mir diese Erfahrung zu ermöglichen bin ich auf deine Spende angewiesen.
Deshalb bin ich für jeden Beitrag dankbar.

Ich bedanke mich für euer Interesse und würde mich über jegliche Unterstützung freuen.


Projektort: Kapstadt, Südafrika

Ansprechpartner:

Carina Dürrschmied

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden