und

Projekt ist beendet.

2
Spenden bisher
20 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

"How you treat me says a lot about you"

Hallo zusammen,

ich heiße Kathi, bin 23 Jahre alt und lebe in Münster. Im Juli beende ich meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin wodurch sich bei mir die Frage stelle: "Was kommt dann?"

Die Antwort: Im September packe ich meinen Rucksack und werde für ein Jahr in Südafrika- in Kapstadt leben und dort in einer Tageseinrichtung für Kinder und Jugendliche mit geistigen Behinderungen bei der Cape Mental Health Society zu arbeiten.
CMHS ist die älteste in Südafrika gelegene Einrichtung, die sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen mit geistigen und seelischen Beeinträchtigungen zu Unterstützen und in die Gesellschaft zu integrieren. Ich möchte mit meiner Ausbildung und Erfahrung ein Teil von CMHS werden und meinen persönlichen Teil dazu betragen, dass die Kinder meiner Einsatzstelle liebevoll betreut und gefördert werden. Dazu benötige ich aber eure Hilfe!

Warum?!
So ein Freiwilligendienst kostet natürlich einen Haufen Geld, wird aber zum größten Teil vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördert. Um meine Entsendeorganisation SAGENet e.V. zu unterstützen, die den restlichen Betrag übernimmt möchte ich meinen eigenen Förderkreis aufbauen. Und da kommt ihr ins Spiel: Wenn ihr mögt, dann unterstützt mich doch mit einem kleinen Geldbetrag um mir den Traum Südafrika zu erfüllen.

Vielen lieben Dank jetzt schon an alle die mich Unterstützen!!

Bis bald, oder um es auf Xhosa zu sagen: Hamba kakuhle ngoku

Kathi

Hier noch ein paar Infos zum Freiwilligendienst generell, zu meiner Entsendeorganisation und zu meiner Einsatzstelle in Südafrika:
http://www.bmz.de/de/index.html
http://www.weltwaerts.de/de/
http://www.sage-net.org/?m=1
http://www.capementalhealth.co.za/index.asp
Projektort: Kapstadt, Südafrika

Ansprechpartner:

Carina Dürrschmied

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden