und
44
Spenden bisher
7.454 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Ich bin aus Togo und liebe mein Land. Togo braucht unsere Hilfe. Um sich weiter zu entwickeln, um seine Möglichkeiten besser zu nutzen, um den Menschen eine faire Chance zu geben. Einen kleinen Teil möchte ich mit meinen lieben Vereinsfreunde und Euch dazu beitragen. Lasst uns loslegen.

Im ersten Schritt brauchen wir 5 Hektar Land im schönen Kpalime, ganze in der Nähe der Heimat meiner Familie. 

Auf dieser Fläche wollen wir junge Landsleute in biologischer Landwirtschaft ausbilden. Damit sie in Zukunft sich und unsere Region selbst mit hochwertigen Produkten versorgen können und mit ihren eigenen Betrieben endlich Unabhängigkeit erhalten. 

Zweck des Projekts ist also die Förderung der sozio-ökonomische Entwicklung von biologischer Landwirtschaft in Kpalime, Togo.

Mein Verein plant dazu mit Hilfe weiterer Projekte sukzessiv kostenlose Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen: 

a) Landwirtschaft: Garten- und Gemüseanbau, Lebensmittelanbau (Reis, Mais, Maniok-Wurzel etc.), Champignonzucht, Kompost, Agroforstwirtschaft (Pflanzen- und Blumenzüchtung), Anbau von Heilpflanzen

b) Viehzucht: Geflügelzucht (Hühner-, Enten), Säugetierzucht (Schweine, Rinder), Viehfutter Herstellung 

c) Fisch- und Meeresfrüchtezucht

d) Nahrungsmittel und kosmetische Produkte: Trocknung von Früchten und Gemüse, Produktion von Säften, Marmeladen und Sojamilch, Produktion von Ölen, Produktion von Seifen, Produktion von Nahrungsergänzungsmitteln.

e) Erneuerbare Energie Produktion: Biogas-Produktion, Solarenergie-Produktion (Photovoltaikanlage, Solarbetriebene Geräte).

f) Keramikprodukte: Herstellung von Wasserfiltern, Herstellung von Backsteinen, Herstellung von Pflaster-/ Kopfsteinen aus Ton, Geschirr und Dekorationsartikeln. 
 
Wir wollen kostenlose Unterkunft und Verpflegung für die Azubis anbieten, Ausbildungsunterlagen und Arbeitskleidung zur Verfügung stellen und Taschengeld auszahlen.


Projektort: Kpalime, Togo

Ansprechpartner:

Assima Z.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden