und

Projekt ist beendet.

38
Spenden bisher
1.773 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Hi, mein Name ist Fiona, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Darmstadt. Gerade habe ich meinen Master in Erziehungswissenschaften gemeistert und mich entschieden, nach dem Studium eine ganz neue Herausforderung anzunehmen. Seit September 2016 arbeite ich für ein Jahr lang über einen Freiwilligendienst in einem sozialen Projekt in Südafrika. 
Das hieß vor kurzem: Zelte abbrechen, Mut zusammennehmen und rein ins Abenteuer. Und hierbei brauche ich eure Unterstützung!

Die wahnsinns Möglichkeit bekam ich im Rahmen des Programms „weltwärts“: Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit fördert Freiwillige mit der Übernahme von 75% der anfallenden Kosten. Für die restlichen 25% bittet mich meine Entsendeorganisation SAGE Net, sie dabei zu unterstützen. Daher möchte ich diese über meine eigene Fundraising Aktion aufbringen. Die deutsch-südafrikanische Organisation Sage NET koordiniert die Entsendung von jungen Erwachsenen zu sozialen und ökologischen Projekten in ganz Südafrika und begleitet mich bei meinem Aufenthalt in Soweto bei Johannesburg. Sie entsenden jährlich bis zu 30 Freiwillige nach Südafrika. Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Ich brauche eure Unterstützung und jeden Cent, den ihr in ein wirklich gelungenes und sinnvolles Projekt investieren wollt.

Ich arbeite im Projekt COPESSA (Community-based Prevention and Empowerment Strategies in South Africa). Die Initiative widmet sich der Prävention von Kindesmissbrauch und arbeitet hierbei mit einem ganzheitlichen Konzept sowohl mit Kindern als auch Erwachsenen. Ziel ist es, die Menschen der Gemeinde dabei zu unterstützen, den Kreis von Gewalt und Missbrauch zu durchbrechen. Teil der Arbeit sind Projekte zur Stärkung der Gemeinschaft, medizinische Leistungen, wie Beratung, Gruppentherapie und Spieltherapie für Opfer und deren Familien, sowie Forschung und Trainings. Meine Aufgaben erstrecken sich vom Fundraising für die Finanzierung des Projektes, über die Mitarbeit in der Nachmittagsbetreuung für Grundschüler, bis hin zur Mitarbeit an der Organisationsentwicklung.

Ich habe auf Anhieb mein Herz an das Projekt verloren und kann empfinde es als großes Glück, hier gelandet zu sein. Werdet also Teil dieser großartigen Initiative und unterstützt mein Engagement mit eurer Spende!

Tausend Dank an alle meine Unterstützer!
Fiona

Mehr Infos zum Projekt: http://www.copessa.co.za/
Projektort: Soweto, Südafrika

Ansprechpartner:

Carina Dürrschmied

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden