und

Projekt ist beendet.

11
Spenden bisher
1.532 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Die Kali Devi Primary School in Gadi, Makwanpur musste nach den verheerenden Erdbeben vom Mai 2015 dringend abgerissen werden. Das Schulgebäude sank nach den Erdbeben in den Boden ab und das komplette Gemäuer wurde stark beschädigt. Dadurch war das gesamte Gebäude einsturzgefährdet und durfte laut Regierung nicht mehr zum Unterrichten gebraucht werden. 

Das alte Gebäude wurde abgerissen und macht einem neuen, erdbebensicheren und besseren Gebäude Platz. Die mehrfach isolierten Wände sorgen für mehr Wärme im Innenraum und durch stabile Sockel wird die Erdbebensicherheit gewährleistet.  INK - Initiative Nepal Kids e.V. finanziert den Bau und die Einrichtung der neuen Schule unter verbesserten Bedingungen und schafft einen Raum, der Kinder zum Lernen animiert und bessere Bildung ermöglicht. 
Projektort: 44300 Gadi, Nepal

Ansprechpartner:

Henrike M.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden