und

Projekt ist beendet.

29
Spenden bisher
864 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet


Kurzinfo zum Projekt „Glück kennt keine Behinderung „

Ich fotografiere seit März 2015 ehrenamtlich Familien, die mit dem Downsyndrom leben . (Altersunabhängig und ehrenamtlich).
Aus dieser ursprünglich zum Welt Downsyndrom geborenen kleinen Idee ist mittlerweile eine ganz große Welle geworden – Über 200 Familien durfte ich schon begleiten ( Familien reisen mit großem Aufwand und weiten Entfernungen an), Freundschaften haben sich entwickelt, eine Ausstellung mit dem Titel " Glück kennt keine Behinderung " wurde geboren ! :-) und ein Ende ist nicht in Sicht ..!

Die Ausstellung wurde schon an 18 Orten gezeigt, mindestens 40 weitere Ausstellungen sind noch geplant.
Bisher war Glück kennt keine Behinderung in Köln ( Uniklinik, Kinderklinik, Tour de Belgique , Alte Feuerwache ) in Leverkusen ( Klinikum ) , in Heidelberg ( Pädagogische Hochschule ) , in Haiger , in München ( Kinderzentrum) , in Passau ( Kinderklinik , in Pocking ( Rathaus ) , in Zürich ( Dauerausstellung in der Heilpädagogischen Hochschule ) in Wetzikon / Schweiz , in Würenlingen /Schweiz , in Itzehoe ( Klinikum ) in Prisdorf ( Großstadtmission)


In diesem Jahr wird die Ausstellung noch an folgenden Orten zu Gast sein :
Heidenau, Landau, Dortmund, Kölner Sporthochschule , Bad Münstereifel, Hildesheim, Luzern , Bleicherode/ Thüringen .
Alle Infos zum Projekt gibt es auf meiner Facebook Seite
https://www.facebook.com/jennyklestilphotography/



Ziel und Zweck der Bilder & Ausstellung ist es : Möglichst vielen Familien ein Fotoshooting zu ermöglichen , in denen die Familie, das Kind, der Bruder, die Schwester als Mensch zu sehen ist ohne dass die Behinderung eine Rolle spielt, bzw. in den Vordergrund tritt. 
Wir wollen gemeinsam auf eine tolerante und bunte Gesellschaft aufmerksam machen, in denen Menschen von klein bis groß mit einer Behinderung als genauso normal, bunt, lustig, ( motzig :-) und glücklich wahrgenommen werden wie alle anderen auch !
Durch die Ausstellung sollen Ängste und Hürden abgebaut werden, Familien die ein Kind mit Downsyndrom erwarten bekommen mit den Bildern ein Gefühl , dass es sich lohnt dieses Kind zu bekommen und "Glück keine Behinderung kennt " !

Ich finanziere momentan Alles in Eigenregie ( Fotoshootings, Abzüge, Ausstellungen, Poster, Rahmen, Fahrtkosten etc. ) – Presseberichte waren schon in folgenden Medien : BILD Zeitung, Express, Kölner Stadt Anzeiger , auf Brigitte.de, SAT1 , Köln TV ,WDR ( verschiedene Berichte ) Känguru Köln, Kidsgo , diversen kleineren und größeren Internet Portalen , vielen Tageszeitungen , etc.

Mit den Spenden werden Rahmen und Poster der Ausstellungen finanziert, bzw. unterstützt.
( Teilweise laufen mehrere Ausstellungen mit bis zu 120 Bildern pro Ausstellung gleichzeitig )

Infos, aktuelle Ausstellungstermine und alle Fotos zum Projekt finden Sie hier :
www.glueckkenntkeinebehinderung.de
https://www.facebook.com/jennyklestilphotography?fref=photo
www.klestil.de
Projektort: maternusstr 19, 50996 köln & Bundesweit, Deutschland

Ansprechpartner:

j. Klestil

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden