und

Projekt ist beendet.

12
Spenden bisher
250 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Behinderungen müssen keine Verhinderungen sein!

Jeder Mensch ist einzigartig. Ich, Manelisi Billy ein südafrikanischer junger Mann, bekomme eine große Chance in diesem Jahr. Ich darf ein Jahr in Deutschland in einer gemeinnützigen Organisation namens Lebenshilfe in Bonn arbeiten. Ich tue dies im Rahmen eines Freiwilligen Dienstes. Die Lebenshilfe Bonn begleitet Menschen mit geistiger Behinderung mit vielfältigen Diensten und Aktivitäten. Ich arbeite in einer Wohnstätte und unterstütze die Menschen bei ihrem alltäglichen Leben. Dies gibt mir eine Chance, auch einen Beitrag zu leisten und mit meiner positiven Energie, den Menschen bei den täglichen Herausforderungen zu helfen. Ich arbeite vom Herzen um sicherstellen, dass ich die Menschen inspirieren und in ihrer Unabhängigkeit unterstützen kann. Die Lebenshilfe setzt sich für die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen ein, unabhängig von Art und Schwere der Behinderung

Diese erstaunliche Gelegenheit ist nur durch die Weltwärts- Entsendeorganisation, South African German Network (SAGE Net) möglich. Als einer der ersten beiden Kandidaten für das kulturelle Reverse Austauschprogramm von SAGE Net ist es für mich eine große Ehre und ein Privileg teilnehmen zu dürfen. Es macht mich stolz, dass ich mich gegen 40 andere Bewerber durchgesetzt habe. Es macht mir wahnsinnig Spaß auf meiner Arbeit, da wir mit den Menschen sinnvoll und pädagogisch arbeiten. Die Leute sind glücklich und haben Spaß mit mir auf Deutsch zu reden. Diese wunderbare Vermittlung verdanke ich SAGE Net. Es ist erstaunlich wie SAGE Net die 75% der Aufenthaltskosten zusammen bekommt, allerdings muss ich die restlichen 25% per Fundraising aufbringen. Es wäre toll wenn Sie mir helfen. Ich benötige Ihre Hilfe.

Sie können mir helfen, durch Spenden, Empfehlungen oder mein Projekt freigeben. Sie können online oder offline spenden.

Danke! Danke! Danke!
Projektort: Bornheimer Straße 88, 53111 53111 Bonn, Deutschland

Ansprechpartner:

Carina Dürrschmied

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden