und

Erfolgreich finanziert!

99
Spenden bisher
5.650 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Seit über 30 Jahren sind die German Doctors ehrenamtlich für Menschen in Not im Einsatz. So auch nach Taifun Haiyan, der vor einem Jahr auf den Philippinen weite Landstriche zerstörte und über 7.000 Todesopfer gefordert hat.

In den vergangenen Tagen ist mit Taifun Hagupit wieder ein schwerer Tropensturm über die Philippinen hinweg gezogen – diesesmal waren die Menschen besser vorbereitet, so dass zum Glück größtenteils nur Sachschäden entstanden sind.

Von der erneuten Zerstörung sind jedoch insbesondere die Menschen betroffen, die bereits vor einem Jahr am meisten leiden mussten und teilweise bis heute auf Hilfe angewiesen sind: Noch immer hausen Tausende in Behelfsunterkünften, mangelt es vielerorts an Nahrungsmitteln und die medizinische Versorgung kranker Menschen ist weiterhin unzureichend.

Abgeschlossen sind unsere Hilfsmaßnahmen auf den Philippinen daher noch immer nicht. Helfen Sie uns jetzt, den Wiederaufbau weiter voranzutreiben und den Menschen eine sichere Zukunft zu geben. Jede Spende zählt!
Projektort: Leyte, Philippinen

Ansprechpartner:

H. Kischlat

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden