und
85
Spenden bisher
245 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Jedes Kind hat das Recht auf Träume die wahr werden. Aber was, wenn es sterbenskrank ist? Nach dem Krebstod einer Freundin fing ich an mein Projekt für die Deutsche Kinderkrebsstiftung zu planen und setze es seit meinem Schulabschluss um: 365 Tage - und jeder einzelne zählt!

Vom 30. März 2013 bis 19. April 2014 sollte es zunächst in Nordrhein-Westfalen stattfinden, ist heute aber, vor allem dank der Hilfe vieler Engagierter und Unterstützer, in zahlreichen Bundesländern aktiv.

Viele große und kleine Wünsche konnte ich schon erfüllen. Der wohl aufregendste war für mich der der 4-jährigen Ecem: sie wollte auf US-Präsident Barack Obama treffen, den sie als besten Freund sah. Und tatsächlich ging dieser Wunsch bei seinem Deutschlandbesuch im Juni in Berlin in Erfüllung.
Für mich ein Zeichen, dass es sich für wirklich jeden Traum und Wunsch zu kämpfen lohnt; denn am Anfang sagten mir alle, ich solle keine Kraft verschwenden, es wäre unmöglich.

Ich bin froh, dass ich für meine Projektidee, die dem einfachen Prinzip "Gemeinsam mehr erreichen" folgt, bisher auf die Unterstützung zahlreicher zählen konnte und viele wunderbare Menschen kennenlernen durfte.
Es engagieren sich Jugendgruppen, Vereine und Schulen mit eigenen Aktionsideen und viele Ehrenamtliche jeden Alters bei der Betreuung und Organisation von Erlebnistagen, Freizeiten und Wunscherfüllungen.

Mich würde es sehr freuen, wenn Sie mir und den anderen Engagierten die Chance geben, weiteren Kindern ihre Herzenswünsche erfüllen, weitere Erlebnistage für betroffene Familien und Ferienfreizeiten als Auszeit vom Alltag organisieren zu können, in dem Sie uns unterstützen. Sei es durch persönlichen Einsatz, oder eine Spende - egal, denn jeder einzelne zählt.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Ihr Stefan Ober-Westendorf
Projektort: Hauptstraße 86a, 51143 Köln, Deutschland

Ansprechpartner:

Stefan O.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden