und

Projekt ist beendet.

2
Spenden bisher
5.407 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Projekt: Vitalität durch Bewegung.
Die von LebensWert e.V. finanzierte Psychoonkologie bietet neben Gesprächs-, Kunst- und Musiktherapie auch bewegungstherapeutische Unterstützungsangebote an. In der Onkologie ist die Bedeutung der Bewegungstherapie unumstritten. Internationale wissenschaftliche Untersuchungen, an der nicht zuletzt die deutsche Sporthochschule beteiligt war, belegen den körperlichen wie den seelischen Nutzen moderater Bewegungsintervalle, auch, ja insbesondere, im Zusammenhang einer Krebserkrankung - bestenfalls unter Anleitung von Fachleuten. So wie bei LebensWert.      
Damit für den therapiesuchenden Patienten keine finanzielle Hürde besteht, ist dieses Angebot kostenfrei. Aber, wie jedes solides Projekt, so kostet auch dieses Geld, beispielsweise um die Manpower zu bezahlen. Und obwohl Bewegungstherapie im onkologischen Zusammenhang anerkannt ist, ist sie nicht refinanziert und muss durch Spenden unterstützt werden.
Zum weiteren Erhalt der Bewegungstherapie erbitten wir Ihre Spende!    
Projektort: an der Uniklinik, CIO-Gebäude, Kerpener Str. 62, 50937 Köln, Deutschland

Ansprechpartner:

U. Schwarzkamp

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden