und

Erfolgreich finanziert!

44
Menschen haben
bereits gespendet
2.050 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Deine Spende ist steuerlich absetzbar

100 % werden weitergespendet

Die Fiesta Viktoria ist eine Kulturnacht im lokalpolitisch umkämpften Bonner Viktoriaviertel, dessen Abriss und Wiederaufbau als Shoppingmall durch ein Bürgerbegehren abgewendet werden konnte. Die Fiesta bündelt das gesamte Potential des Viertels in einer bunten Nacht mit Kunst und Kultur an allen Ecken: Konzerte im Kiosk, DJ-Sets im Friseursalon, Poetry Slam im Bioladen. 

Die erste Fiesta Viktoria lockte bereits mehr BesucherInnen ins Viertel als erwartet, die Zweite war mit 30 Programmpunkten in 13 verschiedenen Locations und etwa 1.500 Besuchern ebenfalls ein voller Erfolg. Nun soll die dritte Fiesta Viktoria erstmals im Sommer stattfinden und weiter wachsen! Geplant ist ein umfangreiches Programm mit einer bunten Mischung aus Musik, Tanz, Theater, Lesungen uvm. Das Viktoriaviertel wird für eine Nacht zum pulsierenden Herz der Bonner (Sub-)Kulturszene. Der Eintritt bleibt wie schon bei den beiden Fiestas frei: Alle sollen mitfeiern können!

Mit eurer Unterstützung finanziert ihr nicht nur eine Kulturveranstaltung. Ihr zeigt, was euch in eurer Stadt wichtig ist und wie ihr euch die Zukunft für das Viktoriaviertel vorstellt: Als lebendigen Teil der Bonner Innenstadt mit viel Freiraum zum gemeinsamen Gestalten, Einzelhandel mit Herz, lokaler Gastronomie und einem vielfältigen Kulturangebot. Denn das ist es, was eine Stadt lebenswert macht.

Für Werbung, Technik und Organisation der Fiesta fallen Kosten an, die wir als Ehrenamtliche nicht alleine tragen können. Wir sind eine bunte Gruppe von Menschen, die sich im und um das Viktoriaviertel engagieren. Damit die Fiesta weiterhin kostenlos bleiben kann, brauchen wir eure Unterstützung: Helft uns, die Kosten gemeinsam zu stemmen! Und freut euch mit uns auf eine bunte und fröhliche Fiesta Viktoria am 15. Juli!
Projektort: Franziskanergasse, 53113 Bonn, Deutschland
Fill 100x100 bp1496316172 1292217 10201085925362894 1206902566 o

Ansprechpartner:

A. Rüther

Hat Dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden